• Unsere Vision, Baustelle mit Herz
  • Unsere Vision, Baustelle mit Herz
  • Unsere Vision, Baustelle mit Herz
  • Unsere Vision, Baustelle mit Herz

Unsere Vision Baustelle mit Herz

„Baustelle mit Herz“ soll die Wertschätzung gegenüber den Handwerkern zeigen und dazu auffordern respektvoll miteinander umzugehen.

Die Visionen von uns Architekten / Innenarchitekten sind wertlos ohne den Mann vor Ort, der unsere Vorstellungen umsetzt und zum Leben erweckt. Schliesslich ist es ein Geben und Nehmen und diese Geste wollen wir mit „Baustelle mit Herz“ nach Aussen tragen.

Konkret haben wir einen Kaffeecontainer entwickelt, der den Kaffee direkt auf die Baustelle bringt. Der Container ist bereits im Einsatz und zaubert den Handwerkern ein Lächeln aufs Gesicht. Viele können es kaum glauben, dass extra für sie Kaffee bereitsteht.  

Der Container ist für uns der Anfang einer grossen Zukunftsvision. Unser Ziel ist es, dass ganze Baustellen mit dem „Baustelle mit Herz“ Label versehen werden und somit für eine angenehme Arbeitssituation am Bau gesorgt ist. Sei es der Kaffee auf der Baustelle, die Toilettensituation oder das Glace bei heissen Temperaturen.

Wir wollen Herz zeigen und wünschen uns, dass sich auch unsere Berufskollegen dieser Betrachtungsweise anschliessen. 


Mehr aus der Rubrik Architektur: